Xaver Reichling

Xaver Reichling dirigiert seit 2009 den Männergesangverein 1865 Essingen. Seine motivierende Art, seine hohe Musikalität, sein hervorragendes Gehör und sein exzellentes Einfühlungsvermögen in die Chorliteratur und die Sänger, aber auch sein Humor und Kameradschaft haben dafür gesorgt, dass die Sing- und Übungsstunden immer gut besucht sind. Die Sänger sind mit Freude sowohl bei den Stimmbildungsübungen, als auch beim Einstudieren neuer Lieder und Werke bei der Sache.

 

Reichling ist gebürtiger Pfälzer und lebt in Wörth. Als ausgebildeter Chordirektor (FDB - Fachverband Deutscher Berufschorleiter) dirigiert er nicht nur den MGV 1865 Essingen e. V., sondern weitere Chöre in Hatzenbühl, Hagenbach und Schaidt. Er feiert im Jahr 2015 sein 15jähriges Chorleiter-Jubiläum.

 

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Besucher seit 28.08.2014:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Männergesangverein 1865 Essingen e. V.